Besuch aus Tschechien

Besuch aus Tschechien

Vom 01. April – 03. April 2019 besuchten uns einige Schülerinnen und Schüler aus Tschechien. Nach einer Schulführung schnupperten sie in einigen Unterrichtseinheiten wie zum Beispiel: Accounting and Controlling, Naturwissenschaften und noch viele mehr. Jeder Anfang ist schwer, da es sehr schwierig war, sich mit den Schülerinnen und Schüler zu unterhalten. Ein brüchiges Englisch und eine Mischung aus Tschechisch und Englisch kristallisierte sich heraus. Jedoch suchten wir uns schnell Hilfe und kommunizierten mit dem Google Übersetzer.

Am Mittwoch, den 03. April, besuchten sie uns dann am Nachmittag in den ÜFA-Einheiten. Zuerst bekamen sie eine kurze Einführung über die Sparetime GmbH. Jede Abteilung erklärte kurz auf Englisch was ihre wichtigsten Aufgaben sind. Danach setzten sich in jede Abteilung jeweils maximal drei Schüler beziehungsweise Schülerinnen. Sie bekamen ein paar Aufgaben zu erledigen und bekamen einen guten Einblick in den ÜFA-Alltag.

Liebe Grüße und bleibt sportlich!

sparetime

Kommentare sind geschlossen.